Home Rhynchophis Boulengeri

Copyright 2009
Exotic-Snake.de Joomla Templates
Rhynchophis Boulengeri
Rhynchophis Boulengeri
 

Rhynchophis Boulengeri ist eine noch recht selten gehaltene Schlangenart.
Rhynchophis Boulengeri sollte bei einer Tagestemperatur zwischen 24 und 27 ° Grad gehalten werden.
Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 60 und 80 % betragen meine Tiere genießen es wenn ich sie direckt mit Wasser besprühe.
 
Diese Art ist ein gieriger Fresser wenn sie erstaml selbständig fressen. Anfangs also nach dem Schlupf muss man die Tiere häufig stopfen (bis zu einem Jahr) bis sie dann selbständig fressen.
Wenn sie jedoch selbständig fressen ,verdrücken sie einiges an Mäusen so das man aufpassen muss das man sie nicht überfüttert. Meine Tiere gehen eher an Lebendfutter als an Frostfutter.
 
Zur Aggresivitätder Schlangen kann man sagen , das es auf die jeweilige Schlange ankommt. Mein Weibchen zum Beispiel ist eher ruhig und etwas nervös auf der Hand , das Männchen hingegen ist meist Aggresiv und verteidigt sich permanent. Vielleicht legt sich das mit der Zeit wenn die Schlangen etwas älter und größer werden.
 
 
 

Suche

Exotic-Snake,