Home Königspython (Python Regius)

Copyright 2009
Exotic-Snake.de Joomla Templates
Königspython

 

 

 

Der Königspython (Python Regius )

Was es vorab zum Königspython zu sagen gibt :

Der Königspython (Python Regius) ist eine Schlange die ungerne Fehler des Halters verzeiht. Temperaturschwankungen, ständiges Handling (streß)

führt schnell dazu das der Königspython sein Futter verweigert.

 


 

Der Königspython bevorzugt Temperaturen von 24-30 C° Tagsüber.. Es sollten wie bei allen Schlangen verschiedene Temperaturzonen im Terraium herrschen.Nachts kann die Temperatur auf 23-24 absinken.Die Luftfeuchtigkeit sollte bie ungefähr 60-65 % liegen

 Der Königspython kann ein Futterspeziallist sein. Das heißt er kann sich auf eine Futterart fixieren und bei dieser bleibt er dann und nimmt keine andere Futterart mehr an. Mein weiblicher Königspython nimmt z.b. nur weiße lebende Mäuse an. Andere Farben , oder Ratten nimmt er nicht an und tritt die Flucht an. Sobald dann aber eine weiße Maus vor seiner Nase vorbei läuft schlägt er sofort zu.

 

 

Suche

Exotic-Snake,